About me

THIS IS A GREAT PLACE TO TAKE A PICTURE

524fde73-afa4-40eb-a781-fab81bf65d23 2.J

Peter Thier

In Wiener Neustadt 1984 geboren. Meine Lehre als Spengler öffnete mir Tür und Tor für meinen weiteren Berufsweg bei der Bundesbahn und als Berufsfotograf. 

 

Anfang 2014 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera und begann sofort damit die Welt zu erkunden. Dies war die Geburtsstunde meiner Leidenschaft ad hoc z. B. eine  Stadt, eine Landschaft oder Personen in ein Motiv zu verwandeln. Bei der Fotografie fesselt mich am meisten die Emotionen in den Gesichtern der KundInnen, wenn ich sie in einem unerwarteten Moment ablichte.

Als Fotograf muss ich mich stets den gegebenen Bedingungen anpassen und bin dennoch jedesmal über die Resultate erstaunt.

 

Seit 2o18 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, nun bin ich nebenerwerbstätiger Berufsfotograf.

Ich liebe diesen Beruf und er bietet mir eine Möglichkeit andere Menschen mit dem Resultat eine Freude zu bereiten.

Ich möchte, dass DU eine Freude mit deinen Fotos hast und nach einem Shooting mit einem guten Gefühl nach Hause gehst.

Deswegen sind mir auch die persönlichen Fotoübergaben sehr wichtig.

Wenn sich z. B. das frisch vermählte Paar, die Eltern nach dem Babyshooting, die Tierbesitzer, usw. Die fertigen Bilder auf dem Tablet als Diashow ansehen um so die Momente Revue passieren lassen zu können. Ja, das ist schön......

Genau das liebe ich!

Deswegen liebe ich die Fotografie....

Seit 2020 bin ich auch ehrenamtlich für den Verein "Dein Sternenkind" im Einsatz und begleite Eltern bei ihrem schwierigsten Weg den man als Elternteil haben kann. Ich beschenke Sie mit den letzten Bildern vom sehnlichst erwarteten Leben. 

Und das vom Herzen...