FAQs

Wie ist der Vorgang bei einer Anfrage / Buchung


Du schickst mir eine Anfrage über das Kontaktformular und danach werde ich euch über E-Mail kontaktieren und eine Preisliste zu Verfügung stellen. Im Anschluss können wir ein unverbindliches Vorgespräch planen um den gesamten Ablauf zu besprechen.




Was ist wenn die angebotenen Preispakete nicht zur Planung passen?


Dann ist das vorerst auch kein Problem. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden um euch das bestmögliche Paket anbieten zu können. Dies kann dann auch beim Vorgespräch vereinbart werden.




Machst du auch Filme?


Ja! Seit 2019 setze ich mich mit dem Thema Videografie auseinander. In der Zwischenzeit beherrsche ich die Videografie ebenfalls und biete in meiner aktuellen Preisliste auch verschiedene Preispakete für Kurzfilme an.




Was passiert wenn du am Hochzeitstag krank bist?


Das ist zwar noch nie passiert aber sollte dieser Fall eintreten werde ich mein möglichstes tun um einen Ersatzfotografen zu organisieren. Ich lasse euch sicher nicht in Stich und werde alles versuchen um euren schönen Tag zu retten!




Bekomme Ich die RAW Datein?


Nein. Ich gebe keine RAW Daten heraus und mache da auch keine Ausnahme. Du buchst mich, weil ich ein Profi bin und mir vertraust, die besten Bilder & Videos herauszusuchen. Aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, die Anzahl der Bilder werden mehr als ausreichend für Dich sein!




Wie wird die Fotoübergabe stattfinden?


Nach der Trauung bzw. Fotoshooting werden die Fotos bearbeitet und dann auf einer Online Gallerie zur Verfügung gestellt. Dort gibt es dann auch die Möglichkeit nicht nur die Abzüge downzuloaden sondern auch verschiedene Produkte zu erwerben. Aber Du kannst natürlich auch die Fotos nur downloaden und die Bilder wo anders als Abzüge etc. bestellen :).




Wieviele Fotos bekomme Ich nach dem Auftrag?


Kommt drauf an. Es kommt natürlich ganz darauf an, welches Preispaket Du gebucht hast und ob es sich um eine Hochzeit oder um ein Engagementshooting handelt. Im Durchschnitt sind es 400 - 800 Fotos bei einer Hochzeit und ca. 50 Fotos bei einem normalen Shooting.




Gibt es auch die Möglichkeit eine Fotobox zu buchen?


Ja! Ich habe 2 Fotoboxen zur Auswahl. Auf meiner Homepage gibt es mehr Informationen dazu.




Bietest du auch Paarshootings an?


Ja, Selbstverständlich :). Ich habe schon an vielen verschiedene Projekte gearbeitet . Stöbet dazu gerne auf meiner Homepage.




Machst du auch Fotos bei einem Heiratsantrag?


Ja. In diesem Fall würde ich am Tag der Verlobung mich unauffällig als zufälliger Gast oder Besucher bei der Location aufhalten. Wenn dann aber der Zeitpunkt da ist um der zukünftigen Braut einen Heiratsantrag zu machen stehe ich mit meiner Kamera bereit und halte diesen einzigartigen Moment fest! Bilder mit viel Emotionen!




Was kostet eine fotografische Begleitung einer Hochzeit?


Ich lege viel Wert auf eine persönliche und lockere Beziehung zu den künftigen Brautpaaren. Deshalb finde ich es immer schöner, Euch erst einmal kennenzulernen, bevor wir mit Zahlen um uns werfen. Gerne schicke ich Euch aber auch schon vor unserem ersten Vorgespräch meine Preise per E-Mail zu, damit Ihr eine Orientierung habt. Die Pakete können aber immer ganz individuell an Euch angepasst werden. Schickt mir gerne eine Anfrage über das Kontaktformular und ich schicke Euch alle Informationen dazu.